Ludothek

LUDOTHEK–AUSLEIHUNG VON SPIELSACHEN ALLER ART

Am 27. Juni 1998 wurde die Ludothek Plaffeien und Umgebung in der Zivilschutzanlage von Oberschrot feierlich eröffnet. Auch wenn der Elternverein Plaffeien die Trägerschaft der Ludothek bildet, ist ein eigenes Team für die Ludothek im Einsatz. Kommen Sie mit Ihren Kindern vorbei und lassen Sie sich überraschen!

Im Sommer 2022 hat das Ludothek-Team den gesamten Spielbestand digitalisiert und jedes Spiel kann nun auf der neuen Webseite eingesehen werden. Die Gesellschaftsspiele sind neu auch mit Erklärvideos verfügbar.

Was ist eine Ludothek und welche Vorteile bringt ein Ludo-Besuch?

Aktuell, altersgerecht, abwechslungsreich und umweltfreundlich – das ist unsere Ludothek. Sie bietet eine grosse Auswahl an Spielen und Spielsachen zu günstigen Konditionen zur Ausleihe an.

In der Ludothek können alle Kinder, Erwachsenen, Schulen und Gruppen Gesellschaftsspiele, Fahrzeuge und andere Spielsachen ausleihen.

Wir regen mit unserem vielfältigen Angebot zur Unterhaltung und sinnvollen Freizeitgestaltung an, vermitteln den kulturellen Wert des Spiels und fördern die Integration. Auch für Ihr Familienfest oder Firmenevent bieten wir auf Anfrage gerne diverse Spiel-Sets an.

Während dem Jahr veranstaltet die Ludothek diverse Anlässe. Diese werden im Echo oder auf der eigenen Homepage publiziert.

Zum herunterladen:

Strassenkreidespiele

Spielideen_Weltspieltag-2021

Die Ludothek Plaffeien und Umgebung ist Mitglied des Verbands der Schweizer Ludotheken. Sie vermietet Spielsachen aller Art zu sehr günstigen Konditionen für Kinder und Erwachsene.

Geschenkidee

Ein passendes Geschenk für viele Gelegenheiten sind unsere Ludothek-Gutscheine. (für Geburtstage, für in den Adventskalender, für Weihnachten u.v.m.)

Bestellen Sie hier einen Geschenkgutschein (Betrag frei wählbar)

Haben sie Fragen zur Ludothek

Ludothek Plaffeien